extreme Bedingungen / außergewöhnliche Aussicht

Terrassenhaus Luftenberg

Auf dem extrem steilen Grundstück mit angrenzendem öffentlichen Wassergut im südlichen Bereich wurden schon mehrmals Planungen versucht, aber erst dieses Projekt von uns gelangte zu einer Umsetzung. Team M Architekten plante für die Wohnbau 2000 eine Wohnanlage mit 27 Terrassenwohnungen.

Das Grundstück fällt von Nord nach Süd sehr stark ab und weist zudem im Bereich der öffentlichen Straße ein Gefälle von Ost nach West auf. Die Wohnanlage unterteilt sich in drei Baukörper, die jedoch durch die Stiegenhäuser miteinander verbunden sind. Aufgrund der Hanglage sind die Häuser straßenseitig mit drei Vollgeschoßen sichtbar (das oberste jedoch zurückversetzt) und an der Südseite mit sieben Geschoßen.

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Sehenswertes