Neubau / 1,5 Tore

Feuerwehr Moosham

Der kompakte, funktionale Neubau der Freiwilligen Feuerwehr Moosham ermöglicht nun wieder einen reibungslosen Ablauf im Einsatzfall. Nach jahrelangem Warten auf die ersehnten Fördergelder, einer kurzen, intensiven Planungsphase und einer zügigen, nur einjährigen Bauphase konnte das neue Feuerwehrhaus im Juni 2018 bezogen werden. Die zentrale Lage im Ortskern, das funktionale Raumgefüge durch das Wege verkürzt und Abläufe optimiert sind, motiviert die Kameraden zu vollem Einsatz.

 

Im Erdgeschoss befindet sich neben der Fahrzeughalle mit einem vergrößerten Ausfahrtstor, die Einsatzzentrale, ein großzügiger Schulungsraum, die Küche, sowie die Umkleidekabinen. Rückseitig angeordnet ist der Schlauchturm und eine Werkstatt, das Obergeschoss dient als große Abstellfläche.

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Sehenswertes