Sanierung / Umbau / Inneneinrichtung

Amtshaus St. Thomas

Das bestehende Gemeindeamt der Marktgemeinde St. Thomas am Blasenstein wurde saniert und umgebaut. Die Bürger erhielten eine komplett neu gestaltete Bürgerservicestelle, einen kleinen Mehrzwecksaal, eine Arztpraxis und einen Jugendraum. Durch den Einbau des Aufzugs und der Erneuerung der Sanitäranlagen wird der barrierefreien Gestaltung entsprochen. Teilweise wurden Fenster erneuert, aber eine vollständige Sanierung von Fassade und Dach konnte einstweilen nicht realisiert werden.

 

Ansonsten beschränkten sich die baulichen Maßnahmen ausschließlich auf die Abänderung von Zwischenwänden zur Neuaufteilung der Räumlichkeiten. Im Obergeschoss befindet sich nun ein großzügiger Mehrzweckraum, der für Sitzungen, Trauungen und auch für diverse andere Veranstaltungen verwendet werden kann. Im Untergeschoss ist ein Jugendraum neu untergebracht.

 

Durch das Entfernen von Zwischenwänden im Eingangsbereich kann die Gemeindevertretung seine Bürger jetzt in moderner, offener Atmosphäre willkommen heißen. Die gesamten Büroräumlichkeiten wurden mit neuer Inneneinrichtung aufgefrischt.

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Projektdaten
BAUHERR: Generalübernehmer Lebensräume
STANDORT: St. Thomas am Blasenstein
FERTIGSTELLUNG: 07/2016
Sehenswertes