Umbau / Neugestaltung Shop und Werkstätten

Bandagist Heindl Hafferlstrasse

2010 durfte Team M die Firmenzentrale und das Therapiezentrum in Linz Urfahr neugestalten. Nun folgte die Filiale in der Hafferlstraße. Durch das frei werden der benachbarten Geschäftsflächen konnte sich die bestehende Filiale erdgeschossig ausbreiten und zusammen mit dem Obergeschoss vollständig umstrukturiert werden.

 

Die Kunden- und Arbeitsbereiche wurden neu durchdacht und die Arbeitsabläufe überprüft. Die bestehenden Geschäftsflächen im Obergeschoss werden nun als Werkstättenbereich und zum Nähen genutzt. Im Erdgeschoss wurden Wände abgebrochen, Durchbrüche erstellt und die Fassade angepasst. Für die Mitarbeiter konnten Blickachsen frei gespielt werden, die das Überblicken der Verkaufsfläche ermöglichen und den Bedarf der Kunden schnell erfassen lassen. Das heißt, das Geschäft präsentiert sich nun durch einen großzügigen, offenen Verkaufsraum, der gleichzeitig durch die Raum bildenden Maßnahmen die notwendigen Bedingungen für eine sehr persönliche Beratung bietet.

 

Das Übergreifen der Verkaufsfläche auf zwei selbstständige Immobilien (mit zwei unterschiedlichen Eigentümern und eigenständigen Stiegenhäusern) erforderte nicht nur die Integrierung von schweren Brandschutztüren in den Verkaufsraum, sondern hatte auch atypische Folgen für die Stiegenabgänge in den Keller und anderes mehr. Glücklicherweise haben ausgefallene Planungsherausforderungen die ungewohntes Denken erfordern für uns von Team M einen besonderen Reiz. :-]

 

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Sehenswertes