Tropenhaus / Erdmännchenhaus

Tiergarten Linz

Auch Tiere brauchen eine Behausung und Team M wurde mit dem Neubau zweier Gehege im Tiergarten Linz betraut. Seit 2009 ist die Anlage der Erdmännchen unmittelbar beim Zooeingang ein Besuchermagnet. Es wurde ein Haus aus Holz und Glas errichtet und ein großzügiger Freilaufbereich angelegt. Da die quirligen Tiere Grabetiere sind, verfügt das Gehege über eine stabile Betonwanne, sodass der sich stark vermehrende „Clan“ nicht ausreißen kann.

Schon länger gab es Entwürfe für ein Reptilienhaus, die sich über die Jahre aus finanziellen Gründen immer wieder wandelten. Das 2010 eröffnete Tropenhaus bietet mit seinen Dschungeltemperaturen nun den Kaimanen, Riesenschlangen, Leguanen, Köhlerschildkröten und Weißbüscheläffchen eine ideale Heimstätte. Es verfügt über eine naturnah gestaltete Wasserlandschaft, mehrere Terrarien und einen großzügigen Besucherbereich mit Sitzbänken, von denen aus sich die Tiere in Ruhe beobachten lassen.

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:
Sehenswertes